Edelkrebs trifft heimisches Reh

Wir danken allen Gästen für einen herrlichen Abend.

Kulinarischer Abend mit Anton Lanz

Am 18. Oktober 2019 gastiert Anton Lanz bei seinem langjährig befreundeten Kollegen Rudi Spieß in dessen "Gasthaus Versteigerungshalle". Toni Lanz gehört seit mehr als 40 Jahren zu den besten Köchen Deutschlands, und ist bis über die Landesgrenzen als "Krebs-Papst" bekannt.

Er hat die Zucht des Allgäuer Edelkrebses wiederbelebt und sich ihm auch kulinarisch verschrieben. Bekannt durch verschiedene Sendungen in Rundfunk und Fernsehen, wie beispielsweise: "Essen wie Gott in Deutschland", "Köstliches Deutschland", und einige mehr, die unter anderem im ZDF, Bayern 3, SWR, MR, N2, und SAT1 gesendet wurden.

Nun trifft er sich mit Rudi und Susanne Spieß in Bad Waldsee um gemeinsam ein ganz besonderes kulinarisches Schmankerl zu zaubern.

Motto: EDELKREBS TRIFFT REH

Diese Kombination verspricht in 6 Gängen mit Weinauswahl des Waldseer Weinmarkt Klingele ein Hochgenuss!

Erwin Klingele, Weinakademiker, wird die begleitenden Weine persönlich vorstellen!

 

BEGINN: 18:30 Uhr

 

Menü Allgäuer Edelkrebs trifft Reh

Aperitif

*

Gruß aus der Küche
(Avokadomousse mit Apfel – Feldsalat)

 *

 Marinierter Wildlachs mit Allgäuer Edelkrebs an Estragon Butter und Meeresalgen

*

Kürbissuppe mit Zitronengras & Ingwer

*

Ravioli mit Hechtmousse gefüllt auf Blattspinat mit Krebssauce

*

Rosa gebratene Keule vom Hopfenweiler Reh, hauseingemachte  Preiselbeeren, Spätzle und Apfelrotkraut

*

Herbstliche Dessert – Variation

---------------------------------------------------------

Menü (inkl. Aperitif) 79.- €